An allen Kursen besteht                          Handschuh Pflicht !!!

                  Kurse 2020/21

Corona Auflagen weiter wirksam für                     Reitschulen

Sommerferien Anfänger  Kurse 2021    ab 5 Jahren 

Vorerst können wir nur für die Sommerferien Reitkurse anbieten, da wir immer noch nicht wissen ab wann wir wieder reiten dürfen. Wir hoffen dass es bis zu den Sommerferien möglich ist und sollten wir früher ( was wir alle hoffen!) wieder anfangen dürfen, werden wir euch informieren.

 

Unsere Anfänger Kurse sind für Kids ab 5 Jahren aufgebaut.

Bei uns lernen die Kids nicht nur das Reiten sondern auch den richtigen und sicheren Umgang mit dem Pony, das Putzen und " Anziehen" des Ponys.

 

In unseren 3 Tageskursen führen wir die Kinder an und auf das Pony.

Mit verschiedenen Spielen und Übungen schulen wir die Fein- u. Grobmotorik sowie das Gleichgewicht und die Balance. Unsere Kurse sind individuell für Anfänger ausgelegt. Damit die Kids mit Sicherheit und Angstfrei an das Tier Pony heran treten, beginnt es bei uns mit Umgang und gegeseitige Führspiele auf dem Ponyrücken. Danach bauen wir den Trab an der Longe ein und das selbstständie Arbeiten am Pony, natürlich immer mit unserer Hilfe.

Der wichtigste Gesichtspunkt zu Schluß: er soll unsereren kleinen Reitern Spaß machen und sie sollen sich sicher und wohl fühlen.

 

Seit nun mehr 15 Jahren arbeiten wir, ich und meine Tochter Franziska, mit den kleinen Kids und unsere Erfahrung hat gezeit dass es zu wenige Reitschulen gibt, in denen kleine Kinder genommen werden.

Daher gibt es bei uns auch nur Ponys und es ist uns auch leider nur möglich Kinder bis zu einer Größe von 1,40m und einem Gewicht von maximal 55 kg zu unterrichten.

Hier bitten wir um Verständnis

Wer noch Fragen hat kann mich gerne unter 0171 24 14 336 anrufen.

 

Termine Sommerferien Kurse 2021

 

1. Termin: Montag 30.8. bis Mittwoch 1.9.  jeweils von 13.00 bis 17.00 Uhr

2. Termin: Donnerstag 2.9. bis Samstag 4.9.       "                "                 "

3. Termin: Montag 6.9. bis Mittwoch 8.9.             "                "                 "

4. Termin: Donnerstag 9.9. bis Samstag 11.9.     "                "                 "

 

Die Kids benötigen: gut sitzenden Fahrradhelm, bequeme Hose/Leggings, feste Schuhe/Turnschuhe und ein Getränk

Wir bitten um ein ausgefülltes Anmeldeformular, erhältlich bei uns im Stall nach Terminabsprache 

 

Preis pro Kind:  150.-€  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Petra's Pony Ranch

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.